Der Förderverein stellt sich vor

Liebe Eltern,

der Förderverein der Grundschule Leuthen e.V. wurde am 10.12.2002 gegründet. Im Jahr 2010 erfolgte der Zusammenschluß mit der Kita Märchenland. Die Aufgabe des Fördervereins besteht im Wesentlichen in der Beschaffung und Verwaltung finanzieller Mittel zur Anschaffung moderner Unterrichtsmaterialien, Einrichtungsgegenstände und Spielgeräte zur Gestaltung der Kita und der Schule im Innen- und Außenbereich und vieles mehr.

Darüber hinaus unterstützt und vertritt der Förderverein die Interessen der Kita und der Grundschule nach außen. Für die Verwirklichung und Umsetztung dieser Aufgaben und Ziele engagieren sich aktiv und ehrenamtlich 7 Mitarbeiter im Vorstand.

Es können alle, die uns tatkräftig unterstützen wollen, bei uns Mitglied werden. Unser Jahresbeitrag beträgt 12,00 €. Wenn auch Sie Lust haben, aktiv oder auch durch Ihre finanzielle Unterstützung an der Umsetztung unserer Vereinsziele mitzuarbeiten, wenden Sie sich bitte an Frau Nowka in der Kita oder Hort.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich schon bald gemeinsam mit uns für unsere Kinder stark machen!

Sie möchten uns mit einer Spende unterstützen, gern können Sie von uns eine Spendenquittung bekommen.

Unsere Kontoverbindung:

Kontoinhaber:        Förderverein der Kita und Grundschule Leuthen e.V