Wir sind dabei! Zweifelderballturnier

08.11.2018 Zweifelderballturnier in Kolkwitz

21.11.2018 Zweifelderballturnier in Sellessen

mehr Infos

Einladung zur Mitgliederversammlung des „ Fördervereins der Grundschule und Kita Leuthen e.V.“

Wir laden alle Mitglieder und Gäste herzlich zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule und Kita Leuthen e.V. ein.


Termin: 07.11.2018

Zeit: 18:00 Uhr

Ort: Schulstandort Leuthen


Wir sind zudem auf der Suche nach...

mehr Infos

Sportfest

Schulsportfest

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit. Das Wetter war wie bestellt. Die Schiebell Grundschule, mit beiden Standorten Drebkau und Leuthen, führte ihr erstes gemeinsames Schulsportfest durch, um ihre besten Sportler im...

mehr Infos

18. Theatertag der Schiebell Grundschule Drebkau

Am 16. Mai 2018 findet in der Schiebell Grundschule Drebkau der 18. Theatertag statt.

mehr Infos

Fasching 2018

Am Rosenmontag begrüßten wir den Schorbuser Karneval Club mit Ihrem Prinzenpaar

Prinz Rene & Prinzessin Stefanie 

sowie das Prinzenpaar des Karneval Verband Lausitz

Prinz Steffen & Prinzessin Janine

 

Wir hatten viel Spaß!!!

DANKE an alle...

mehr Infos

Termine für unsere Lernanfänger 2018

Einschulungsuntersuchung:

16. März 2018, 13. April 2018, 20. April 2018, 27. April 2018

Schulanmeldung:

Donnerstag 1. Februar 2018          08:00 - 11:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch 14. Februar 2018            14:00 - 18:00 Uhr ...

mehr Infos

2018

Weihnachtsbäckerei & Theaterbesuch

In der Weihnachtsbäckerei…..

 

mehr Infos

Klasse 2 Besuch im MUSEUM

ZU BESUCH IM LANDESKUNSTMUSEUM DIESELKRAFTWERK

Ganz gespannt und etwas aufgeregt waren die Schüler der Klasse 2a am 09.11.2017. Viele waren ja noch nie in einem Museum. Frau Palme, die Museumspädagogin begrüßte uns freundlich und zeigte uns die...

mehr Infos

Zweifelderballturnier 22. November 2017

Zweifelderballturnier

Einige Schüler der Klasse 5 nehmen am 22.11.2017 in der Heidegrundschule Spremberg/Selessen am Zweifelderballturnier teil.

Beginn: 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr

mehr Infos