Aufgaben Klasse 4

Aufgaben vom 20.4.2020

Mathe

Hallo Kinder und liebe Eltern,

ich hoffe, ihr /Sie sind alle gesund und meistern die derzeitige Situation gut.

Hier die anstehenden Aufgaben für das Fach Mathematik:

° Arbeit mit Größen – Rf . S. 54-59     / Ah. S. 28-30

° Hier können wieder die wichtigsten Aufgaben aus den Buchseiten gelöst werden.

° Aufgaben im Kreis, Aufgaben im Viereck -leicht bis mittlerer Schwierigkeitsgrad für alle Schüler!

° Aufgaben im Dreieck – hoher Schwierigkeitsgrad für Gruppe 1!

° Ah- Aufgaben lösen für alle Schüler!

Damit das Lernen abwechslungsreicher wird, habe ich eine Klassengruppe im Internet auf der Seite  https://anton.app/de

erstellt. Die Kinder sind angemeldet und bekommen jeweils einen Zugangscode, mit dem sie in die vorgepinnten Lernaufgaben kommen.

Den Code habe ich und sende ihn zu, wenn Sie mich über die Schulseite anschreiben, sodass ich Ihre Mailadresse habe oder sie rufen mich an!

Passende Aufgaben sind schon gepinnt und ich habe außerdem noch für die Fahrradprüfung Aufgaben angegeben.

MfG

I.Scholtka

1.   Rs-Training:  Wörter mit a/ä , au/äu     -  Ah. S. 51/A. 1,2,3

2.  Thema „Im Frühling”

a)      Sprachbuch: S. 82/A.1 (mündl.), 2, 3, 4, 5.

Ah. S.52/ A. 1, 2

b)      Aufforderungsform/ Imperativ:

Sb. : S. 84/ A. 1 (mündl.), 2, 3

Ah. S.53/ A. 1, 2, 3

c)       RS-Training:

Wörter mit ie: S. 86-87 (schreibe die Wortleisten und den Text „Im Frühling” ab)

Ah. S. 54/ A. 1, 2, 3

d)      Lesen:

Lesefreunde S. 126 (Lies die Schritte 1-4 und nutze sie in den Texten S. 126 und 131)

Englisch

1.) Lies Seiten 46 – 51 in deinem Lehrbuch und höre die CD dazu, die hinten in deinem Arbeitsheft ist. Das CD-Symbol auf den Lehrbuchseiten sagt dir, welche Titel von der CD du hören musst.

2) Erledige dazu die Aufgaben im Arbeitsheft von Seite 35 – 41. Benutze die CD, wenn nötig.

Wenn du Wörter nicht verstehst, benutze ein Wörterbuch oder gib sie ein bei www.leo.org. Das ist ein online Wörterbuch. Es kann dir die Wörter auch vorsprechen.

Bleibt gesund und bis bald!

Aufgaben vom 30.3.2020

Für die bevorstehende Orientierungsarbeit im Mai kann auch für Mathe geübt werden. Folgender Link enthält verschiedene Aufgaben aus vorangegangenen Jahrgängen:

bildungsserver.berlin-brandenburg.de/unterricht/lernstandsanalysen-vergleichsarb/orientierungsarbeiten-bb

Aufgaben vom 17.3.2020

• Sprachfreunde S. 74/ 3; S. 75/4,5; S. 78-79 Wörter zum Abschreiben und Üben
  • Arbeitsheft S. 46,47 und 55 jeweils die ganze Seite

Mathe

• Rechenfreunde S. 44/45 und Ah S. 23
  • Rechenfreunde S. 46/47 und Ah S. 24
  • Rechenfreunde S. 48/49 und Ah. S.25
  • Rechenfreunde S. 63/64 und Ah S. 33/34
  • Rechenfreunde S. 65 und Ah S. 35

Englisch

1. Lies Seiten 36 – 43 in deinem Lehrbuch und höre die CD dazu, die hinten in deinem Arbeitsheft ist. Das CD-Symbol auf den Lehrbuchseiten sagt dir, welche Titel von der CD du hören musst.

2. Erledige dazu die Aufgaben im Arbeitsheft von Seite 28 – 32. Benutze die CD, wenn nötig.